Für nachhaltige Lösungen in Ostermundigen – Ich kandidiere wieder für den Gemeinderat

In den letzten vier Jahren habe ich als Gemeinderätin Tiefbau und Betriebe einiges erreicht – trotz der schwierigen Umstände mit Corona, russischem Angriff auf die Ukraine, Fachkräftemangel und Inflation. Das war nur dank einem vorausschauenden und engagierten Team im Departement Tiefbau und Betriebe möglich.

So schritt die Tramplanung stetig voran und Hitzeinseln werden künftig mit mehr Grün und weniger Versiegelung bekämpft, Publibike ist endlich auch in Ostermundigen, die Umsetzung barrierefreier Bushaltestellen ist aufgegleist, die Planungsgrundlagen für die Wasserver- und Abwasserentsorgung sind erstellt, ein neues Abfallreglement wurde vom Parlament genehmigt und mit dem Entscheid, zwei neue Kehrichtfahrzeuge mit Elektroantrieb zu beschaffen, haben wir einen Paradigmenwechsel hin zu nachhaltiger Mobilität in Ostermundigen eingeläutet.

Die Herausforderungen werden in den nächsten Jahren nicht kleiner werden. Speziell der Trambau wird uns fordern. Gerne möchte ich mich auch in der neuen Legislatur für schlaue und ökologische Lösungen im Gemeinderat einsetzen. Danke, wenn Sie mir dafür am 22. September Ihre Stimme geben.

Bettina Fredrich, Gemeinderätin Tiefbau und Betriebe

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed